Hochwertige, Professionelle Didgeridoos für Anfänger und Fortgeschrittene Kaufen


Für meine Instrumente, die ich in der Zwei-Schalen-Technik fertige, verwende ich hauptsächlich sehr gut abgelagerte, astfreie Äste oder Stämme aus dem Bayerischen Wald. Gerne verwende ich dafür Harthölzer wie Ahorn, Eiche, Birke, Kirsch, Birnbaum usw. aber auch Weichhölzer wie z.b. Erle, Fichte/Tanne haben sehr gute Klangeigenschaften. Fichten oder Tannenholz wird allgemein gerne als Tonholz im Instrumenten-Bau verwendet (Geigen, Cellos, Kontrabässe usw.) Jahrelange Bau und Spielerfahrung fließen in meine Arbeiten ein und lassen hochwertige Instrumente entstehen. Kriterien, wie Verarbeitung, Anblasverhalten,  Obertoneigenschaften, Gegendruck und  Overblow  müssen erfüllt sein, bevor ich die Instrumente weitergebe. 

Professionelle Didgeridoos für Anfänger und Fortgeschrittene